Dorfverein Neu-Listernohl e.V.

Arbeitskreis (AK) Flüchtlingshilfe


Schiffsausflug auf dem Biggesee

Auch in diesem Jahr konnte der Dorfverein Neu-Listernohl  alle betreuten Flüchtlingsfamilien aus Neu-Listernohl und Listerscheid zu einer Schifffahrt auf dem Biggesee einladen.

Mit insgesamt 46 Personen startete ab Bushaltestelle eine kleine Wanderung zur Anlegestelle auf dem Biggedamm. Beim Warten auf das Schiff nutzen die Kinder begeistert den vorhandenen Spielplatz. Auf dem Schiff wurden alle mit Getränken, Pommes, Kuchen und Eis bewirtet. Die Finanzierung erfolgte aus Mitteln der Stadt Attendorn für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe. Bei strahlendem Sonnenschein hatten alle ein schönes Freizeiterlebnis, für das sich die Geflüchteten herzlich bei den Betreuerinnen bedankten.               Bild: Eva-Maria Heuel










FRAUEN TREFF

Am 19.07.2018, 17:00 Uhr, fand ein Grillabend vom Frauen Treff mit den Flüchtlingsfamilien am Feuerwehrhaus statt. Weiteres und Bilder folgen.



Bericht aus der Zeitschrift "Wir sind Attendorn" vom Juni 2018










 



Bericht aus der WP/WR vom 23.05.2018