Dorfverein Neu-Listernohl e.V.

Arbeitskreis (AK) Flüchtlingshilfe

FRAUEN TREFF

Am 19.07.2018, 17:00 Uhr, fand ein Grillabend vom Frauen Treff mit den Flüchtlingsfamilien am Feuerwehrhaus statt. Weiteres und Bilder folgen.


Ak Frauentreff mit den Flüchtlingsfamilien auf hoher See

Im Juni 2018 lud der Dorfverein Neu-Listernohl  alle betreuten Flüchtlingsfamilien aus Neu-Listernohl und Listerscheid zu einer Schifffahrt auf dem Biggesee ein.

Die Fahrt startete mit dem Biggolino ab Neu-Listernohl und sorgte für strahlende Kinderaugen bei einer Rundfahrt längs den Biggesee zum Schiffsanleger. Begeistert ging es dann auf das Schiff, wo alle mit Getränken, Pommes, Kuchen und Eis bewirtet wurden.  Einige der rund 50 Teilnehmer waren noch nie auf einem Schiff gefahren und genossen die Fahrt besonders. Finanziert wurde die Aktion aus Mitteln der Stadt Attendorn für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe. „Es war ein tolles Erlebnis für alle Familien und die Betreuer des Dorfvereins“, so Gisela Wurm, die die Fahrt mitorganisiert hatte.   



Bericht aus der Zeitschrift "Wir sind Attendorn" vom Juni 2018










 



Bericht aus der WP/WR vom 23.05.2018